KRABI

IMG_6849

ANDY

veröffentlicht am
07. Dezember 2022

Allgemeine Infos zur Reise

KRABI

Die Provinz Krabi liegt im Süden Thailands, an der Westküste zur Andamanensee an einer Bucht gegenüber der Insel Phuket. Die kleine Provinzhauptstadt liegt am gleichnamigen Fluss Krabi.

Krabi ist für seine weißen Sandstrände, steil aufsteigende hohe Felsen, faszinierende Korallenriffe, zahlreiche größere und kleinere Inseln sowie Wälder mit Höhlen und Wasserfällen bekannt. Die schroff aufragenden Kalksteinfelsen ziehen Kletterer aus aller Welt an.

Während unserer Weltreise war Krabi die letzte Station in Thailand. Touristen Hot-Spots wie Phi Phi und James Bond Island haben wir bewusst ausgelassen und uns lieber an folgende Punkte in der Nähe von Krabi Town gehalten:

AO NANG BEACH

Der Ao Nang Beach ist etwas 30 Minuten mit dem Roller von Krabi Town entfernt. Der Strand ist wirklich sehr schön und bietet eine tolle Aussicht. Mit Restaurants und vielen Ständen entlang der Strandpromenade kann man dort ohne Probleme schöne Strandtage verbringen.

monkey trail

Vom Ao Nang Beach aus kann man zudem den Monkey Trail gehen. Dies ist ein kurzer Weg über Bambus- und Holzstege durch den Wald zum nächstgelegenen Strand. Auf dem Weg hat man die Chance Affen (Languren) zu sehen. Dafür am besten morgens oder abends kommen! 

raIlay beach

Railay Beach erreicht man nur per Transfer mit einem Longtail Boot vom Ao Nang Beach aus. Hin- und Rückfahrt kosten zusammen 200 Baht pro Person. Die Boote fahren dann, wenn sie voll sind. Am Railay Beach angekommen, kann man sich am Strand niederlassen, oder man erkundet die Gegend. Es gibt dort noch einiges zu entdecken, weswegen man es am besten als Tagestour planen sollte. So kann man beispielsweise schon ewig den Kletterern zuschauen.

phra nang cave beach

Eines unserer Highlights in der Raylay-Beach-Gegend war der Phra Nang Cave Beach. Ein wunderschöner Strand, der von riesigen Kalkstein-Stalaktiten eingerahmt wird. Eine absolut unwirkliche Erfahrung dort zu baden! 

tiger cave temple

Der Tiger Cave Temple liegt etwas nördlich von Krabi und kann ganz leicht mit dem Roller erreicht werden. Der Aufstieg zum Aussichtspunkt ist wirklich ein Abenteuer. Mit 1260 Treppenstufen überwindet man knappe 500 Höhenmeter – schon wirklich anstrengend bei der Hitze. Gerade am Anfang des Weges wird man auch gerne von Affenhorden begleitet, weswegen man auf seine Wertsachen aufpassen sollte. Oben angekommen entschädigt der Ausblick aber für alles!

VLOGS

In unseren Vlogs haben wir einige Eindrücke festgehalten, die nochmal ein anderes Bild von Krabi vermitteln, als die Fotos:

Weltreise Vlog #055

Ao Nang Beach, Monkey Trail & Tiger cave

Weltreise Vlog #056

Railay Beach