Australien / Neuseeland

Hier waren wir schon in Australien / Neuseeland

Der Kontinent Australien ist mit ungefähr 28,5 Millionen Einwohnern nach der Antarktis der bevölkerungsärmste Kontinent. Mit einer Fläche von knapp 8 Mio. km² ist Australien der kleinste Kontinent, aber das sechstgrößte Land der Erde. Australien als Kontinent umfasst das australische Festland und die vorgelagerten Inseln Tasmanien und Neuguinea. Häufig wird der Kontinent Australien auch zusammen mit den im Pazifik gelegenen Inselstaaten und insbesondere aus kulturellen und politischen Gründen mit Neuseeland zusammengefasst. Diese erweiterte Region wird als Australien und Ozeanien bezeichnet.

Hier findet ihr die Länder, die wir bereits besucht haben:

UNSERE Australien / Neuseeland

Auf unseren Reisen hatten wir schon viele einmalige Erlebnisse.
Viele davon haben uns tief beeindruckt und auch ein Stück weit unsere Sicht auf die Welt verändert. Mit jeder neuen Erfahrung haben wir dazu gelernt und auch die ein oder andere Herausforderung gemeistert. 
Besondere Momente verdienen unserer Meinung nach eine besonderen Platz. Aus diesem Grund haben wir zu vielen unserer Highlights eigene Beiträge verfasst, um unsere Gedanken festzuhalten. Denn leider ist es doch oft so, dass man einzelne Kleinigkeiten vergisst. Gerade aber auch die kleinen Dinge entlang des Weges machen eine Reise aus. So ist es auch für uns immer wieder schön in Erinnerungen an vergangene Reisen zu schwelgen.