Weltreise

Route und Gedanken zur

Allein von der reinen Vorstellung einer Weltreise bis hin zum Entschluss es wirklich zu machen, ist bei uns einige Zeit vergangen.
Sobald der Gedanke aber weiter in uns gereift war und wir uns immer mehr damit beschäftigt hatten, stand für uns irgendwann fest, dass wir es unbedingt machen wollten – ansonsten würden wir es unser Leben lang bereuen. 

Von da an steckten wir einen großen Teil unserer Freizeit in die Planung und Vorbereitung.
Bis der Zeitpunkt gekommen war, die Theorie in die Praxis umzusetzen.
Kündigung, Organisation, Buchung, Abreise.

In den folgenden Beiträgen geben wir einen Überblick über den Ablauf der Weltreise
 und halten unsere Gedanken fest.

Gedanken und Aktueller Status

Wohin und wie lange?

Planungen und Vorbereitungen

Ab dem Zeitpunkt, an dem wir uns für die Weltreise entschieden haben, steckten wir einen großen Teil unserer Freizeit in die Planung und Vorbereitung. Wir schauten uns unzählige Blog-Beiträge und YouTube Videos verschiedener Reiseblogger an, informierten uns über alle möglichen Länder und den generellen Ablauf bzw. die Organisation einer Weltreise.
Wir starteten unseren Blog und planten vor uns hin.

In den folgenden Beiträgen geben wir einen Überblick über einige unserer Überlegungen zur Vorbereitung
der Weltreise (und Reisen im Allgemeinen).

Packliste

Technik

Reiseimpfungen

Versicherungen

Kreditkarten