PHUKET

IMG_6849

ANDY

veröffentlicht am
07. Dezember 2022

Allgemeine Infos zur Reise

PHUKET

Phuket ist die größte Insel Thailands und liegt in der Andamanensee (Indischer Ozean). Die Provinz Phuket hat eine Fläche von etwas mehr als 543 km².

Der mit Abstand größte Teil davon wird von der hügeligen Hauptinsel eingenommen. Die ebenfalls zur Provinz gehörenden Nebeninseln sind wesentlich kleiner. Phuket hat eine Nord-Süd-Ausdehnung von etwa 50 km und eine maximale Ost-West-Breite von etwa 21 km.

Während unserer Zeit auf Phuket haben wir einige Strände und Aussichtspunkte mit dem Roller angefahren. Darunter waren zum Beispiel:

AUSSICHTSPUNKTE

CAPE PHROM THEP

Cape Phrom Thep ist der südlichste Punkt der Insel und bietet einen wirklich tollen Ausblick. Man kann auch einen schmalen Wanderweg bis zur Küste gehen. Dieser ist zwar stellenweise etwas verwachsen, aber ganz gut zu gehen und landschaftlich sehr schön!

HAAD LAEM SING VIEWPOINT

Dieser Aussichtspunkt liegt direkt an der Straße und bietet einen heftigen Ausblick auf den Haad Laem Sing Beach. Zum Strand kommt man angeblich nur per Boot, aber allein der Blick auf den Strand ist atemberaubend schön.

KARON VIEWPOINT

Dieser Aussichtspunkt liegt ebenfalls gleich an der Straße und bietet einen schönen Ausblick auf drei verschiedene Buchten und Strände. Auf jeden Fall einen Stopp wert.

SAMET NANGSHE VIEWPOINT

Ein weiterer wirklich sehenswerter Aussichtspunkt ist der Samet Nangshe Viewpoint, der allerdings nicht mehr auf der Insel Phuket liegt, sondern in der Provinz Phang-Nga. Mit dem Roller ist es dorthin ca. eine Stunde Fahrt ab Bang Tao bzw. 1,5 Stunden ab Phuket Old Town.

Die Aussicht auf die Bucht und die Kalksteinfelsen ist die vergleichsweise lange Anreise und den Eintritt von 30 Baht (zu Fuß laufen) bzw. 90 Baht (per Pick-Up nach oben zum Aussichtspunkt) aber auf alle Fälle wert.

STRÄNDE

NAI Thon Beach

Nördlich auf Phuket gelegen ist der Nai Thon Beach, ein eher ruhiger Strand (zumindest war er es bei unserem Besuch), der noch sehr naturbelassen wirkt. Uns hat der Strand mit am besten gefallen!

Banana Beach

Den Banana Beach erreicht man über einen kurzen und etwas steileren Abstieg von der Straße aus. Dafür ist es ein sehr grüner, natürlicher und auch ruhigerer Strand. Es gibt allerdings auch die Möglichkeit Essen und Trinken dort zu kaufen. Für uns der schönste Strand Phukets.

Bang Tao Beach

Schöner und sehr langer Sandstrand mit flach abfallendem Wasser. Perfekt für einen Spaziergang oder eine Abkühlung im Wasser.

Surin Beach

Ebenfalls ein schöner Sandstrand. Es gibt dort auch zahlreiche kleine Stände an denen man sich mit kühlen Getränken oder Essen versorgen kann.

Kamala Beach

Ein weiterer schöner langer Sandstrand mit vielen Restaurants, Ständen und Massage-Optionen in unmittelbarer Nähe.

Kata Beach

Wer noch nicht genug hat von langen feinen Sandstränden – es gäbe da noch den Kata Beach.

VLOGS

In unseren Vlogs haben wir einige Eindrücke festgehalten, die nochmal ein anderes Bild von Phuket vermitteln, als die Fotos:

Weltreise Vlog #052

Unterkunft, Surin & Kamala Beach

Weltreise Vlog #053

Cape Phrom Thep & Kata Beach

Weltreise Vlog #054

Nai Thon & Banana Beach, Samet Nangshe

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments