SüDamerika

Hier waren wir schon in SüdAMERIKA

Südamerika ist der südliche Teil des amerikanischen Doppelkontinentes, hat eine Bevölkerungszahl von über 428 Millionen Menschen und ist mit einer Fläche von 17.843.000 km² der viertgrößte Kontinent der Erde. Südamerika ist im Osten vom Atlantischen Ozean und im Westen vom Pazifischen Ozean umgeben. Patagonien an der Südspitze Südamerikas wird durch die Drakestraße vom Nachbarkontinent Antarktika getrennt. Etwas südlich Patagoniens liegt Kap Hoorn, bei welchem Atlantik und Pazifik aufeinandertreffen. Nach Norden hin besteht eine Verbindung über die Landenge von Panama nach Nordamerika.

Hier findet ihr eine Übersicht über unsere Reisen nach Südamerika:

Weltreise

Weltreise

Weltreise

UNSERE Südamerika

Auf unseren Reisen hatten wir schon viele einmalige Erlebnisse.
Viele davon haben uns tief beeindruckt und auch ein Stück weit unsere Sicht auf die Welt verändert. Mit jeder neuen Erfahrung haben wir dazu gelernt und auch die ein oder andere Herausforderung gemeistert. 
Besondere Momente verdienen unserer Meinung nach eine besonderen Platz. Aus diesem Grund haben wir zu vielen unserer Highlights eigene Beiträge verfasst, um unsere Gedanken festzuhalten. Denn leider ist es doch oft so, dass man einzelne Kleinigkeiten vergisst. Gerade aber auch die kleinen Dinge entlang des Weges machen eine Reise aus. So ist es auch für uns immer wieder schön in Erinnerungen an vergangene Reisen zu schwelgen.