GILI AIR

IMG_6849

ANDY

veröffentlicht am
15. Januar 2023

Allgemeine Infos zur Reise

GILI AIR

Gili Air ist mit 173 Hektar die zweitgrößte Insel der Gili-Inseln vor der Küste von Lombok und hat etwa 1400 Einwohner. Die Insel ist zwar sehr touristisch erschlossen, hat aber dennoch einen sehr entspannten Insel-Vibe. Es gibt viele ruhige Strandbars und Restaurants, die man in Ruhe durchprobieren kann.

Auf der Insel gibt es (nahezu) keine motorisierten Fortbewegungsmittel, allerdings sollte man aufpassen nicht von einer der vielen Pferdekutschen oder Fahrräder überfahren zu werden. Diese sind unserer Meinung nach aber nicht unbedingt notwendig, da man die Insel in einer guten Stunde zu Fuß umrunden kann.

Gili Air gilt als Schnorchel-Paradies. Wir hatten während unserer Zeit aber ein wenig Pech mit dem Wetter. Es war sehr windig und im Wasser gab es starke Strömungen, wodurch die Sicht nicht wirklich optimal war. Dennoch hatten wir auf Gili Air eine absolut entspannte Zeit 😊

Allgemein lässt sich sagen, dass man auf Gili Air weniger Sehenswürdigkeiten hinterher jagt, als viel mehr die Ruhe der Insel auf sich wirken lässt. Ein wenig baden und schnorcheln, essen und trinken gehen und vielleicht die Insel umrunden – das sind so die Beschäftigungen auf Gili Air 😉

VLOGS

In unserem Vlog haben wir einige Eindrücke festgehalten, die nochmal ein anderes Bild von Gili Air vermitteln, als die Fotos:

Weltreise Vlog #070

GILI AIR