Planung & Tipps

UNSERE gesammelten Erfahrungen

Spontanität und Flexibilität gehören zum Reisen dazu. Dennoch ist es uns wichtig und macht uns auch Spaß, uns umfassend über unser Reiseziel zu informieren und uns auf die Reise vorzubereiten. Ich (Andy) als kleiner Technik-Freak verbringe oft auch viel zu viel Zeit mit neuen Apps, Tools und Technik-Kram (Kameras, Objektive, Drohnen, Action-Cams etc. pp.)

Aber auch etwas lästige und bürokratische Themen gehören zum Reisen mit dazu. Zumindest ein paar Dinge sollte man nicht vergessen, damit es nicht schon zu Beginn der Reise zu Problemen kommt. Welche Sachen darf ich auf keinen Fall vergessen? Brauche ich ein Visum? Welche Währung hat das Land? Welche Kreditkarte soll ich mitnehmen? Wie sieht es mit Versicherungen und Impfungen aus?

Im Laufe der Zeit sammelt sich dazu doch einiges an Wissen und Erfahrung an, das wir gerne mit euch teilen möchten. Da wir aber nicht unfehlbar sind und auch unsere persönlich Sicht in die Themen mit reinspielt, bitte alles kritisch hinterfragen und immer eine eigene Meinung dazu bilden!