USA Ostküste

ANDY

veröffentlicht am
04. November 2021

Allgemeine Infos zur Reise

RUNDREISE - USA OSTKÜSTE

Inhaltsverzeichnis

Allgemeine Infos zur Reise

Anlässlich des 18. Geburtstags meines jüngeren Bruders hatten wir mal wieder einen Kurztrip in die USA im Sinn. So ähnlich war es ja schon an meinem 18. Geburtstag, als es für mich zusammen mit meinem Onkel nach New York ging. Dieses Mal waren wir allerdings zu viert unterwegs – mein Onkel, mein Bruder, Tanja und ich. Außerdem blieb es nicht nur bei New York, sondern wir wollten noch zwei weitere Städte an der Ostküste besuchen – Philadelphia und Washington, D.C. 

Reiseroute und zeitlicher Ablauf​

Die zeitliche Planung unserer Rundreise war wie so oft kurz und knackig. In insgesamt 5 Tagen wollten wir uns die drei Städte anschauen:

31.08.2013 – Ankunft in Philadelphia + Fahrt nach New York City
01.09.2013 – New York City
02.09.2013 – New York City + Fahrt nach Washington, D.C.
03.09.2013 – Washington, D.C. + Fahrt nach Philadelphia
04.09.2013 – Philadelphia + Abreise

Natürlich kann man in einer so kurzen Zeit lediglich die Highlights und ausgewählte Sehenswürdigkeiten machen. Um einen ersten Eindruck zu bekommen war die Zeit für uns aber ausreichend. Insgesamt kann man wirklich sagen, dass wir in diesen Tagen viele neue und interessante Dinge gesehen haben.

Tag 1 - Ankunft in Philadelphia und Fahrt nach New York City

Der Start unserer Reise verlief etwas holprig. Am Flughafen in München schafften wir es ohne Probleme bis ins Flugzeug, mussten dann aber aufgrund technischer Probleme 3-4 Stunden auf den endgültigen Start warten. Kurzzeitig hatten wir schon Angst, dass der Flug komplett gestrichen wird. 
Schlussendlich sind wir aber doch in Philadelphia angekommen und konnten auch noch unseren Mietwagen problemlos übernehmen. Spätestens auf der Weiterfahrt nach New York waren wir aber dann doch langsam alle fertig. Die ersten Eindrücke waren zwar überwältigend, aber trotzdem freuten wir uns auf ein wenig Schlaf. 

Tag 2 - New York CIty

Frisch erholt von der Anreise machten wir uns am zweiten Tag auf New York zu erkunden. Dabei standen natürlich die klassischen Sehenswürdigkeiten auf dem Programm. Aufgrund der doch kurzen Zeit haben wir aber beispielsweise die Fähre zur Freiheitsstatue ausgelassen und diese nur aus der Ferne betrachtet. 
Was wir uns persönlich in New York angeschaut haben und empfehlen können ist in folgendem Beitrag zu New York zusammengefasst:

HIER GEHTS ZUM BEITRAG

Tag 3 - New York City und Fahrt nach Washington, D.C.

Am dritten Tag verließen wir New York und fuhren knappe 4 Stunden weiter nach Washington, D.C. Da ich New York schon gesehen hatte, war die Rundreise ab hier besonders interessant für mich. Grundsätzlich ist Washington, D.C. schon ein starkes Kontrast-Programm zu New York – statt in die Höhe gebaut und dicht gedrängt wirkt dort alles sehr großzügig angelegt und weitläufig. Dort angekommen starteten wir gleich unsere Sightseeing-Tour, die wir im Laufe des nächsten Tages forsetzten.

Tag 4 - Washington, D.c. und Fahrt nach Philadelphia

Auch in Washington, D.C. haben wir uns natürlich in der kurzen Zeit auf die wesentlichen Touristen-Attraktionen beschränkt. Diese haben wir in einem separaten Beitrag zusammengefasst:

HIER GEHTS ZUM BEITRAG

Am selben Tag ging es dann schließlich auch noch zurück nach Philadelphia, dem Ausgangsort unserer Rundreise um uns dort alles anzusehen (nachdem wir bei der Anreise gleich Richtung New York durchgestartet sind).

Tag 5 - Philadelphia und Abreise

In Philadelphia hatten wir abzüglich der An- und Abreise, sowie der Mietwagenübernahme und -abgabe die effektiv wenigste Zeit. Meiner persönlichen Meinung nach war das aber weniger dramatisch, da es zwar an sich durchaus eine schöne Stadt ist, aber jetzt nicht so die atemberaubenden Sehenswürdigkeiten bietet. Philadelphia ist aber auf alle Fälle einen Abstecher wert:

HIER GEHTS ZUM BEITRAG

Am Abend verließen wir dann Philadelphia und die USA Richtung Heimat mit dem Kopf voller Eindrücke und neuer Erfahrungen. Immer wenn wir innerhalb weniger Tage so viel gesehen haben, dauert es im Nachgang oft einige Zeit, bis wir realisiert haben, was wir alles gesehen und erlebt haben. 

Aber das schöne daran ist, dass die Reise dadurch auch noch einige Zeit nachwirkt und in Erinnerungen schwelgen ist ja sowieso eine der schönsten Beschäftigungen (außer der Vorbereitung für die nächste Reise).

UNSERE BEITRÄGE IM ÜBERBLICK

USA Ostküste

USA Ostküste

USA Ostküste

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments